Wissenswertes

Das Reich der Pilze erstreckt sich um die ganze Erde, denn ohne Pilze würde in unserer Ökosphäre einfach nichts funktionieren.

Deshalb existiert wissenschaftlich betrachtet das Pilzreich in Koexistenz zum Reich der Pflanzen und Tiere seit Jahrmillionen.

Als Pilzsachverständiger möchte ich unter dieser Rubrik besondere Informationen und Empfehlung weitergeben.

Vorab möchte ich den vielen Menschen meinen Dank dafür aussprechen, dass sie in Europa ehrenamtlich an der Vermittlung und Aufklärung arbeiten, bevor wichtige Bestandteile aus dieser Artenvielfalt zerstört werden.

Besonderer Dank gilt dabei Dr. Irmgard Krisai-Greilhuber und Ihren Mitarbeitern von der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft ÖMG

      

Besonderen Dank auch an Dr. Wolfgang Pruefert und seinen Mitarbeitern von der der Deutschen Gesellschaft für Mykologie sowie Björn Wergen von der renommierten deutschen Pilzschule in Hornberg: 

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hornberg-wenn-das-hobby-zum-beruf-wird.85114bba-2b5c-4aaa-b515-1cc92063fa72.html

WALDPILZ-Landwirtschaft

Quadenstraße 124, 1220 Wien
tel: +43 699 11390035
heinz@waldpilze.at

© 2017 Waldpilze - designed by viewvis